Der Sanitätsverein MSV Aare Nord-Süd setzt sich für die erste Hilfe von Laien ein.

Durch die angebotenen, zertifizierten Kurse machen wir das Wissen um die erste Hilfe in Notfällen allen Menschen zugänglich.

Unsere Vereinsmitglieder geniessen eine zertifizierte Aus- und Weiterbildung

Die Zertifizierungen gelten nach den Richtlinien des Interverbands für Rettungswesen (IVR), der Société Génerale de Surveillance SA (SGS) und dem Bundesamt für Strassen (ASTRA)

Mit unserem abgestimmten Material und unserer flexiblen Infrastruktur, garantieren wir einen professionellen Einsatz an Sanitätsdiensten jeglicher Form und Grösse.

Mit der Durchführung von Blutspenden sorgen für eine möglichst optimale Versorgung der Blutreserven in der Schweiz. In Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Aarau begleiten und betreuen wir die Spender.

Nachwuchsförderung ist uns wichtig. Gerne und mit Überzeugung investieren wir in unsere Zukunft, die Jugend.

Mit den Feuerwehren unserer Gemeinden (….) arbeiten wir zusammen. Neben der Schulung zur Kameradenhilfe planen wir gemeinsame Übungen und unterstützen im Ernstfall. In einigen Gemeinden bilden wir gemeinsam Interessierte zu First -Responder aus.

Wir leisten unseren Beitrag zudem auch im Katastrophenfall und dürfen ein Teil der kantonalen Einsatztruppe sein. Mit der Spitäler AG Solothurn und anderen Rotkreuz Vereinen trainieren wir für den Ernstfall.

Gemeinsam dürfen wir auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Er wird von Mitgliedern jeglichen Alters, Erfahrungen, Berufsgruppen und Charakteren getragen. Jedes Mitglied bringt sich nach seinen Möglichkeiten ein und darf seine Stärken und Schwächen präsentieren.

Der Schweizerische Militär Sanitäts Verband SMSV ist unser Dachverband, der uns stützt und leitet.  Als gemeinnütziger Verein gehören wir dem schweizerischen Roten Kreuz an und anerkennen dessen sieben Grundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Haben wir dein Interesse geweckt? Gerne bist du im Sanitätsverein MSV Aare Nord-Süd willkommen. Ganz nach dem Motto: «Nur nichts tun ist falsch», lernen und lachen wir gemeinsam. So findest du zu uns: (link Kontaktformular)

Um uns weiterentwickeln zu können, sind wir dankbar für jede finanzielle Unterstützung. Gerne nehmen wir deinen finanziellen Zustupf entgegen und bedanken uns ganz herzlich (QR Code ??)

Wir danken dir herzlich für dein Interesse

Kategorien: Uncategorized

1 Kommentar

Mr WordPress · Mai 14, 2022 um 4:36 pm

Hi, this is a comment.
To delete a comment, just log in and view the post's comments. There you will have the option to edit or delete them.

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert